• U 19 bei der EM gegen Niederlande, Irland und Spanien

Die deutschen U 19-Frauen treffen in der Vorrunde der EURO 2024 im Sommer in Litauen auf die Niederlande, die Republik Irland und Titelverteidiger Spanien. Das Turnier startet am 14. Juli, das Finale findet am 27. Juli statt.

• Zwei Spiele Sperre für Mainzer Mwene

Das Sportgericht des DFB belegt Phillipp Mwene vom Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Ligaspielen. Mwene hatte im Spiel gegen den 1. FC Köln die Rote Karte gesehen.

• Drei Spiele Sperre für Lübecks Boland

Das DFB-Sportgericht belegt Mirko Boland von dem Drittligisten VfB Lübeck wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Ligaspielen. Boland hatte im Spiel bei Arminia Bielefeld die Rote Karte gesehen.

Windrichtung: OSO