• Ulm gegen Regensburg: Duell um Platz eins

Duell um die Tabellenführung: Am Sonntag (ab 19.30 Uhr) stehen sich der Spitzenreiter SSV Ulm 1846 Fußball und der erste Verfolger SSV Jahn Regensburg im "Gipfeltreffen" gegenüber. DFB.de mit fünf Fakten zum Topspiel.

• Jablonski pfeift Union gegen FC Bayern

FIFA-Schiedsrichter Sven Jablonski leitet am Samstag (ab 18.30 Uhr, live bei Sky) die Partie des 30. Spieltags der Bundesliga zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem FC Bayern München. Ihm assistieren dann Sascha Thielert und Eduard Beitinger.

• 47.500 Euro Geldstrafe für Werder Bremen

Das DFB-Sportgericht belegt Werder Bremen im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens der Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 47.500 Euro.

Windrichtung: NNW